Team

Dr. Marlene Ziebig und Jürgen Hengelhaupt sind die Partner der Patentanwaltskanzlei. Sie sind deutsche Patentanwälte, European Patent Attorneys und European Trademark and Design Attorneys mit über 30-jähriger IP-Expertise.

Dr. Ziebig ist Diplom-Chemikerin und erhielt Ihren Doktortitel (Dr. rer. nat.) von der Humboldt Universität zu Berlin. Seit 1982 arbeitet sie im gewerblichen Rechtsschutz. Jürgen Hengelhaupt ist Diplom-Ingenieur. Er studierte Informationselektronik an der Technischen Hochschule Wismar und der Technischen Hochschule Leipzig. Er begann seine Arbeit im gewerblichen Rechtsschutz 1978 als Patentprüfer.

Die Patentanwaltskanzlei ZIEBIG & HENGELHAUPT arbeitet mit einem Team hoch qualifizierter Patentanwälte und Berater zusammen, das ein breites Spektrum von technischen Fachgebieten abdeckt. Daneben ermöglicht die Nutzung eines internationalen Netzwerks von Patentanwälten den weltweiten Schutz Ihrer Innovationen.

Curricula vitae

Dr. Marlene K. Ziebig

Jürgen Hengelhaupt

Team

Dr. Marlene Ziebig and Jürgen Hengelhaupt are the partners of the ZIEBIG & HENGELHAUPT partnership company. They are German and European Patent Attorneys with valuable scientific and IP expertise gained through their scientific and IP work within the last 30 years.

Dr. Ziebig is a graduate chemist and received her doctorate (Dr. rer. nat.) at Humboldt University of Berlin. Since 1982 she has specialized in IP Law. Jürgen Hengelhaupt is a certified engineer. He studied information electronics at the Technical University of Wismar and the Technical University of Leipzig. In 1978 he started in IP as a patent examiner.

ZIEBIG & HENGELHAUPT works with a team of highly qualified patent attorneys and consultants covering a broad bandwidth of technical fields. Using our network of international IP professionals we are able to provide profound juridical advice in any technical area and can protect your innovation worldwide.

Curricula vitae

Dr. Marlene K. Ziebig

Jürgen Hengelhaupt